Unsere neuen Räume befinden sich "Am Brauersgraben 8 / Ecke Osterstraße

Neigungsgruppen

Von Anfang an wurde in der LAB Emden die Vereinsarbeit in verschiedenen Neigungsgruppen durchgeführt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen sich, um mit anderen ihre jeweiligen Hobbies und  Interessen zu pflegen. Das Problem dabei war, daß viele nur an ihrer Neigungsgruppe interessiert waren und die Leitung der LAB viel Nachdenken darauf verwandte und verwendet, durch gemeinsame Essen und Vortragsveranstaltungen in der Tagesstätte oder durch Ausflüge eine Vereinszusammengehörigkeit zu fördern.

Noch schwieriger war später die Einfügung der Computergruppen in das Vereinsgeschehen, hier ging es thematisch im wesentlichen um Ausbildung in PC-Kenntnissen, dahinter trat die Gemeinsamkeit mit den anderen  Gruppen zurück. Darum haben wir für diese Abteilung auch eine eigene Seite eingerichtet.

Inzwischen aber haben einige Mitglieder dieser Gruppen Aufgaben in der gesamten LAB-Organisation übernommen, so daß die Zusammenarbeit im Mitarbeiterkreis zu mehr Vereinsleben geführt hat.

notiz-1

 Notizen

Die 1. Mitgliederversammlung nach der Gründung unseres inzwischen eigenständigen Vereins fand im Hotel „Goldener Adler“ statt. Das wichtigte Thema: Top 9 war die Wahl des Vorstandes. Der neue Vorstand wurde gewählt.

 

Am 8. Dezember 2021 findet im Hotel" Goldener Adler" um 15.00 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln bzw. die G2-Regel.

Impfbestätigung bzw. Genesungsnachweis sind unbedingt mitzubringen!

Eine Liste für die verbindliche Anmeldung liegt in den Räumen der LAB aus. Telefonisch ist auch eine Anmeldung unter 04921-21639 (Paul von Häfen) möglich.

Der Vorstand hat coronabedingt die Weihnachtsfeier am 08.12.2021 im

"Goldenen Adler" abgesagt.

 

Die Tagesstätte

wird voraussichtlich

bis zum 10. Januar 2022 geschlossen.

 

Wir haben seit dem

1. Januar 2020

ein neues Konto bei der Sparkasse Emden

Iban:

DE88 2845

0000 0021 0178 50

 

 

 

 

[-cartcount]